Das Team

Unser Team besteht aus Künstlern und erfahrenen Coaches, Facilitatoren und Beraterinnen und Beratern im Bereich Führungskräftetraining, Teambuilding und Kulturentwicklung.

Nutzen Sie unsere Erfahrung für: Unternehmenskultur | Kulturentwicklung | Führungskräftetraining | Teambuilding | Teamentwicklung | Diversity | Change Management | Gesund Führen | Kommunikation | Identifikationsprozesse | Motivation | Soft Skills | Soziale Kompetenz | Nachhaltigkeit

Annette Birkholz (Geschäftsführung, Beratung, Facilitation, Prozessbegleitung)

In der Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung ist die erfahrungsorientierte Arbeit ein besonderer "Lehr- und Erkenntnisraum" für die Prozesse meiner Klientinnen und Klienten. Sie eröffnet ihnen die Chance, im eigenen Erleben auf einer tiefen Ebene den systemischen Blick auf die Muster zu schärfen, latente Themen besprechbar zu machen und einen konkreten Transfer zu ermöglichen. Nicht selten erleben wir dabei die Metamorphose eines Teams in Echtzeit. Berufliche Stationen:


* Magister Artium, Universität Hamburg

* Design und Regie internationaler Konferenzen, Anglo-German Foundation / London

* Gründung von Incendo Berlin und damit Erfüllung eines langjährigen Wunsches: An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst zu moderieren.

* Ausgründung Bogenakademie Berlin. 

* Coach & Facilitatorin

* Ausbildung zur systemischen Organisationsberaterin und Prozess-Moderatorin bei Artop/Humboldt Universität Berlin.

 

Gerhard Wiedemann (Bogenbau)

... ist gelernter Arbeitstherapeut und Bogenbauer. Im Zusammenhang mit dem Bau seiner traditionellen Langbögen entdeckte er das intuitive Bogenschießen für sich, welches ihn zur Beschäftigung mit „Zen in der Übung des Bogens und des Sitzens“ führte.

Andreas Peer Kähler (Dirigieren)

... ist Dirigent, Komponist, Konzertmoderator und als Musikpädagoge in den verschiedensten Zusammenhängen tätig. Kähler gründete 1980 die Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie, deren künstlerischer Leiter er bis heute ist. 1990 rief er das Kammerorchester Unter den Linden ins Leben, mit dem er ein umfangreiches Repertoire auf dem Gebiet von Jugend- und Familienkonzerten und eine große Konzerttätigkeit aufbaute.

Nicole Zäch (Mosaik)

... gehört zu den wenigen Mosaikkünstlern, die u.v.m fotorealistische Mosaike anfertigen. Fachverlegerin bei der weltweit größten Mosaik-Firma BISAZZA. Erstellung von Aufragskunst für u.a. private Luxushäuser und Schlösser europaweit. Lebt und arbeitet in Berlin. Zäch’s Workshops sind exklusiv über INCENDO buchbar.

Andreas von Oertzen (Coaching & Unternehmensberatung)

…ist Unternehmensführer, Manager und Stratege und systemischer Organisationsberater. Er war 15 Jahre Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Produktionsleiter und in anderen Schlüsselfunktionen tätig. Seine besonderen Tätigkeitsschwerpunkte als Managementberater liegen in den Bereichen Unternehmensführung, Unternehmensplanung, Organisationsentwicklung, Vertrieb und Medienproduktion.

Karsten Waniorek (Tango Argentino)

... ist selbständiger Berater und Trainer. 1986 ließ er sich im Argentinischen Tango ausbilden. Auf verschiedenen Reisen nach Buenos Aires nahm er  bei den alten Meistern des Argentinischen Tangos sowie den folgenden Generation internationaler Stars des Tangos Tanzunterricht. Seit 1994 hat er eigene Auftritte auf internationalen Tangoshows, seit 1995 gibt er regelmäßig Unterricht in Berlin, Dresden und in anderen Städten.